Schwierigkeitleicht, Halde mit Abwechslung.
Mit einem Ausbildungsparcour, der in 8m beginnt
und in 20m endet.
Tiefebis 20 Meter
Sicht2-15 m, sehr witterungsabhängig, da Einfuß der
Stockacher Aach sehr hoch ist.
Anfahrt/LageLudwigshafen liegt am nördlichen Ende des
Überlingersees. Den Campingplatz erreicht man
über die Bundesstraße B34 (Überlingen –
Radolfzell) am westlichen Ortsausgang von
Ludwigshafen (Richtung Espasingen) parallel zur
Bahnstrecke. Dann der Ausschilderung folgen.
Parkmöglichkeitengut
Gebührenkeine Parkgebühr, aber Parkscheibe notwendig
BesonderheitenHervorragend für Ausbildung und Anfänger
geeignet. Schön dass es solch einen Platz auch auf
deutscher Seite gibt.

Bitte beachten:
Der Campingplatz befindet sich in Privatbesitz, so dass eine Taucherlaubnis nötig ist. Bei einer Buchung über uns ist das nicht nötig, da wir dort als Tauchschule ansässig sind.
Durch die Betreiber des Campingplatzes wurde ein Übungs- und Ausbildungsparcours errichtet, der abwechslungsreich gestaltet ist und den wir die Tauchschule Shark Friends Bodensse sehr gern für die Ausbildung benutzen. So kann selbst ein sonst vielleicht langweiliger Haldentauchgang interessant sein.
Aber lasst Euch selbst überraschen, was es zu entdecken gibt. Wir versprechen euch, Ihr werdet auf eure Kosten kommen.
Gerne Unterrichten wir auf diesem Platz die Sonderkurse Orientierung /Gruppenführung / Nachttauchen sowie Strömungstauchen auf Wunsch.
Tipp
Auf der rechten Seite der Liegewiese, mit wohl dem einzigen Sandstrand am See, ins Wasser gehen, dann leicht rechts halten. Irgendwann nachdem Abtauchen sollte eine Leine/Schnur zu finden sein, welcher man dann folgen kann. Eigentlich kinderleicht !
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass im Internet immer noch durch eine andere Tauchschule Werbung für diesen Platz gemacht wird. Sicher ist aber, dass nur wir, die Tauchschule Shark-Friends Bodensee derzeit als Tauchschule dort Ausbildung betreiben.
Wir können euch deshalb auch von diesem Campingplatz aus ein ständig abwechselndes Tauchpaket inklusive Bootstauchgänge auf Wunschzusammenstellen. Zu mehr Infos über Platz und Preise sendet uns bitte eine E-Mail mit euren Wünschen, damit wir euch unverbindlich ein Angebot zusenden können.